Corporate Website / Nordlichter

Smartphone raus, Nordlichter rein.

Corporate Website / Nordlichter

Corporate Website für Nordlichter

Die Buchung der nächsten Auszeit ist mit der neuen Corporate Website der »nordlichter« nur einen Wisch entfernt. Von der Startseite bis zur Buchungsanfrage erleben künftige Gäste eine abwechslungsreiche Customer Journey – mit emotionsstarken Bildern, Texten und Illustrationen, die das gemütliche Ambiente der »nordlichter« spiegeln. Und dank der klaren Struktur sowie der prominent eingebundenen Buchungsanfrage, ist der Urlaub im Handumdrehen gebucht.

Gästehaus Website
Responsive Website
Tourismus Website
Smartphone Website

Smart und schnell ans Urlaubsziel

Vereint unter der neuen Dachmarke »nordlichter« präsentieren sich die bisher einzeln beworbenen Ferienhäuser nun auf einer gemeinsamen Corporate Website. Da über 50 % der Online-User per Smartphone und Tablet surfen, lag unser Fokus bei der Entwicklung der Website klar auf der mobilen Nutzung.

User Experience par excellence

Vom ersten Eindruck bis zur Buchungsanfrage entwickelten wir für jeden Schritt entlang der Customer Journey den passenden Content – abwechslungsreich, vielfältig und immer zielführend – mit eindrucksvollen Bildern, aussagekräftigen Icons und Grafiken sowie charmanten Texten, die schon vor der Buchung für Urlaubsstimmung sorgen.

UI Design
Website

Prominent platziert: die Call-to-Action

Nur gucken, nicht kaufen? Damit das nicht passiert und alle Besucher ganz leicht das wichtigste Ziel der Website erreichen, haben wir die Call-to-Action »Buchung anfragen« prominent als sticky-Button platziert. Er führt direkt zum entsprechenden Formular, das auf allen relevanten Seiten eingebunden ist.

Erfolge

Die Zahlen zeigen, die Website ist erfolgreich und unsere Nordlichter-Gastgeberin Linda Tuinier Hofman-Huijssoon ist auch sehr glücklich:

34%

Mehr Anfragen via Kontaktformular

59%

Weniger Kosten per Klick bei Google Ads

33%

Größere Conversion-Rate mit SEO-Traffic

Ob in den Bildern, Grafiken oder Texten – unsere neue Website macht richtig Lust, mal wieder gemeinsam zu verreisen. Da fühlen sich unsere Gäste schon beim Stöbern und Planen wie bei uns im Urlaub. Außerdem haben wir jetzt erheblich mehr Anfragen über das Kontaktformular und sind super bei Google platziert. Schön, was mit Kreativität und Know-how alles möglich ist. Und die Abstimmung lief auch wie am Schnürchen.

Nordlichter-Gastgeberin Linda Tuinier Hofman-Huijssoon

Ausblick — Die Reise geht weiter

Ob Inhalt, Technik oder Design – wir optimieren die Website permanent weiter. So verbessern wir zum Beispiel regelmäßig die Conversion, um die Buchungsanfragen über die Website zu erhöhen. Außerdem planen, verwalten und optimieren wir Google Ads und sorgen mit verschiedenen SEO-Maßnahmen für Top-Platzierungen bei jeder Google-Suchanfrage.

Zünden Sie mit uns Ihre Ideen

Wie können wir Ihre digitale Welt verändern? Lernen wir uns doch einfach mal kennen:
+49 (3841) 662 04 10 und info@click-solutions.de.

rocket