Karriere-Website für die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland

Rein ins Portal. Raus in die Zukunft.

Karriere-Website für die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland

Karriereportal für die deutsche Rentenversicherung

Gesucht: motivierte Nachwuchskräfte für Deutschlands größten Regionalträger. Im stark umkämpften Ausbildungsmarkt startete die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland unter dem Motto »Ich bin Zukunftssicherer« eine Kampagne zur Gewinnung von Azubis und Studenten für die dualen Studiengänge. Entwickelt von brandforce, einer preisgekrönten Agentur für Employer Branding und HR-Kommunikation, realisierten wir als Agenturfamilie im Rahmen der Kampagne eine selbstbewusst-sympathische Karriere-Website – mit modernem Gestaltungssystem auf Basis des bestehenden Corporate Designs sowie mit klarem Fokus auf die jugendliche Zielgruppe.

Stellenportal Deutsche Rentenversicherung
Karriereportal
Zukunftssicherer
Responsive Website

Zentriert für die Zielgruppe: der Aufbau der Website

Von der Ansprache bis zum Aufbau – das Karriere-Portal der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland ist programmiert auf die Wünsche und Bedürfnisse der kommenden Mitarbeitergeneration. Wir entwickelten die Website komplett nutzerzentriert. Mit schnell auffindbarem Content dank klarer Seitenstrukturen sowie mit geringen Ladezeiten für eine optimale mobile Nutzung.

Überzeugend gelöst:
die Aufbereitung des Contents

Als Mitarbeiter von morgen die Leistungsstärke der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland entdecken, ist spannend und abwechslungsreich. Wir präsentieren alle Infos zu Arbeitgeber, Ausbildung und Studium – in prägnanten Texten und plakativ aufbereiteten Fakten, in knackigen Videos und einer interaktiven Standortkarte. Visuell anspruchsvoll aufbereitet, mit Mikroanimationen, Transitions, Icons sowie einer starken Farbwelt. Die nutzerorientierte Ansprache sowie Fotos von echten Azubis verleihen der Website besondere Authentizität. Zahlreiche Infos für Eltern und Lehrer machen sie für weitere Zielgruppen interessant. Und wer mit der Bewerbung nicht lange warten will, kann den Recruiting- Prozess jederzeit abkürzen – um über den Jetzt-bewerben-Button im Sticky Header sofort als Zukunftssicherer durchzustarten.

Interaktive Karte
Karriereportal

Höhere Verweildauer, spielerisch gelöst

Eine Lösung für die eigene Zukunft finden? Das klappt ausgezeichnet mit dem Bewerber-Quiz der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland. Wer Zukunftssicherer werden will, kann sich in diesem Test wichtige Infos zu Ausbildung und Studium erspielen und schon mal checken, ob ein Karrierestart beim Regionalträger das Richtige ist. Messbarer Nebeneffekt: Das Quiz steigert die Verweildauer auf der Website.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und Ihr stetes Engagement, das in einem hervorragenden Ergebnis sichtbar wurde. Wir sind stolz darauf und freuen uns auf die kommende Zeit.

Andreas Walther, Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland

Partnerschaft mit neuen Projekten

Für die Zukunftssicherer von übermorgen: Wir begleiten die Kampagne auch in den folgenden Phasen der Ausbildungs-Rekrutierung. Dazu betreuen wir die Website punktuell und bringen Maßnahmen fürs Online-Marketing an den Start. Über dieses Projekt haben wir einen weiteren Auftrag erhalten und erfolgreich umgesetzt: den Relaunch des Stellenportals arztsein-menschsein.de, ein Projekt der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TgDRV) und der DRV Rheinland.

Zünden Sie mit uns Ihre Ideen

Wie können wir Ihre digitale Welt verändern? Lernen wir uns doch einfach mal kennen:
+49 (3841) 662 04 10 und info@click-solutions.de.

rocket