Kundenportal und Website-Relaunch für HaBeMa Futtermittel
Mehr Effizienz und eine starke Außenwirkung
Im Hamburger Hafen, einem der größten Umschlagplätze der Welt, sind effiziente Abläufe entscheidend. Das gilt auch für die HaBeMa Futtermittel, die von hier aus Tag und Nacht agiert. Als leistungsstarker Handelspartner für Futtermittel, Mischfutter und Getreide, bedient das Unternehmen Kunden im In- und Ausland.
Wir bilden diese Leistungsstärke digital ab und überführen die Außendarstellung unseres Kunden sowie seine Liefer- und Bestellprozesse in ein neues Zeitalter: mit dem Relaunch von zwei aufmerksamkeitsstarken Websites für die HaBeMa und ihr Tochterunternehmen Agro-Terminal sowie mit einer Neuauflage des Lieferantenportals, das wir zu einer nutzerfreundlichen State-of-the-Art-Management-Software weiterentwickelten.

Das Lieferantenportal: Effizienz und Transparenz auf Bestellung
Sortieren, filtern und in Echtzeit verfolgen, wann welche Ware bereit für den Empfänger ist … Damit Bestellung und Belieferung 24/7 transparent und effizient ablaufen, unterzogen wir das Lieferantenportal der HaBeMan einer technischen und gestalterischen Überarbeitung. Mit intuitiver Nutzerführung und zuverlässig ineinandergreifenden Funktionen. Für einen schnellen und transparenten Informationsfluss, der alle Prozessabläufe beschleunigt und sämtliche Ansprüche an die Logistik von morgen erfüllt.

Die Websites: Größe ins Bild gebracht
Die Leistungsfähigkeit eines Logistikpartners wie HaBeMa spiegelt sich in Erfolg und Kundentreue wider. Sie zeigt sich aber auch im Bild nach außen. Wir schärften es mit einem umfassenden Website-Relaunch für die HaBema und ihr Subunternehmen Agro-Terminal. Neben der technischen Umsetzung eines weitgehend barrierefreien Webauftritts und einer hohen Nutzerfreundlichkeit, legten wir den Fokus auf große, aussagekräftige Fotos sowie einen 360°-Imagefilm – gemeinsam geshootet und geschnitten mit unserem Medienpartner Paperheroes.