Spot an für Ihre Zielgruppe
Ihr Schlüssel zur Kundenbindung
Lernen Sie Ihre Zielgruppe tiefgreifend kennen
Verstehen Sie Ihre Bedürfnisse & Ziele mit Ihrem Produkt
Profitieren Sie von einem riesigen Kundenbindungspotenzial
Optimale User Experience (UX) für erfolgreiche Kundenbindung
Wer sind eigentlich die Menschen, die Sie für Ihr Angebot begeistern wollen?
Mit uns lernen Sie Ihre User genau kennen. Wir beleuchten ihre Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Präferenzen – und kommen so auf neue Ideen, die zu Ihnen und Ihren Zielgruppen passen. Das Ergebnis ist eine nutzerzentrierte Lösung, die Ihren Unternehmenserfolg weiter steigern kann.
Das machen wir für Sie möglich:
- umfassende UX-Analyse
- Nutzerauswertung & Touchpoint-Analyse
- Workshops für Marke und Content
- Praxistest mit echten Usern
Damit Ihre Kunden kommen, um zu bleiben
Wer sind eigentlich die Menschen, die Sie für Ihr Angebot begeistern wollen?
Mit uns lernen Sie Ihre User genau kennen. Wir beleuchten ihre Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Präferenzen – und kommen so auf neue Ideen, die zu Ihnen und Ihren Zielgruppen passen. Das Ergebnis ist eine nutzerzentrierte Lösung, die Ihren Unternehmenserfolg weiter steigern kann.
“Wenn wir die Wünsche Ihrer Zielgruppen verstehen, können wir für sie intuitive und benutzerfreundliche Designs schaffen. So sind Ihre User nicht nur zufriedener und bleiben länger am Ball, sie rufen auch mehr von Ihren Leistungen ab oder kaufen eher Ihr Produkt.”
Lassen Sie uns zusammen in einen strukturierten Prozess für eine neue User Experience starten.

So machen wir Ihr Produkt zum Pro-Produkt
Ihr Ist-Stand kommt auf den Prüfstand
Wir starten eine tiefgreifende UX-Analyse Ihres Produkts und decken Schwachstellen auf – als Ausgangspunkt für den User-Experience-Prozess. Zusammen erarbeiten wir einen individuellen Optimierungsplan, der Ihre Bedürfnisse erfüllt.
- UX-Check
- Benchmarktesting
- Expert Review
- Online Surveys
Ihre User werden greifbar
Je tiefer das Verständnis für die Zielgruppe, desto besser die User Experience. Wir gehen ihren Bedürfnissen und Herausforderungen auf den Grund – zum Beispiel mit einer umfassenden Nutzerauswertung sowie einer Analyse der Touchpoints. Die Ergebnisse bilden die Basis für die Entwicklung zielgenauer Lösungen.
- In-depth Interviews
- Contextual Interviews
- Zielgruppenanalyse & Persona Set Cards
- User Journey Mapping
- Top task analyse
- Fokusgruppen
Neue Ideen bringen neue Möglichkeiten
Haben wir Ihre Zielgruppe genau identifiziert, werden konkrete Ideen generiert. Dazu nehmen wir das Potenzial Ihrer Marke unter die Lupe und beleuchten die Inhalte, die Informationsstruktur sowie den allgemeinen Aufbau jeder Seite Ihrer Website – mit dem Ziel, sie nutzerzentriert umzusetzen und so eine ebenso harmonische wie effektive User Experience zu schaffen.
- Aufbau der Informationsarchitektur
- Marken-Workshops
- Content-Workshops
- Brain Storming Board
Die neuen Ideen durchlaufen den Praxistest
Wir machen hinter der Theorie ein Häkchen und wechseln mit unseren gemeinsam entwickelten Ideen in einen iterativen Prozess – mit Tests an realen Usern. So können wir unsere Ideen nicht nur frühzeitig validieren, sondern sie auch effizient in den Umsetzungsprozess integrieren.
- Wireframing
- Prototyping
- Usability-Testing
- Remote Testing
- A/B-Testing


Unsere Schnittstelle für digitale Kompetenz
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