User Experience

Ihr Schlüssel zur Kundenbindung

Lernen Sie Ihre Zielgruppe tiefgreifend kennen

Verstehen Sie Ihre Bedürfnisse & Ziele mit Ihrem Produkt

Profitieren Sie von einem riesigen Kundenbindungspotenzial

Damit Ihre Kunden kommen, um zu bleiben

Wer sind eigentlich die Menschen, die Sie für Ihr Angebot begeistern wollen?

Mit uns lernen Sie Ihre User genau kennen. Wir beleuchten ihre Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Präferenzen – und kommen so auf neue Ideen, die zu Ihnen und Ihren Zielgruppen passen. Das Ergebnis ist eine nutzerzentrierte Lösung, die Ihren Unternehmenserfolg weiter steigern kann.

“Wenn wir die Wünsche Ihrer Zielgruppen verstehen, können wir für sie intuitive und benutzerfreundliche Designs schaffen. So sind Ihre User nicht nur zufriedener und bleiben länger am Ball, sie rufen auch mehr von Ihren Leistungen ab oder kaufen eher Ihr Produkt.”

Lassen Sie uns zusammen in einen strukturierten Prozess für eine neue User Experience starten.

Hannes | User Experience | click solutions

Hannes Haffke

UX Concepter

So machen wir Ihr Produkt zum Pro-Produkt

Ihr Ist-Stand kommt auf den Prüfstand

Wir starten eine tiefgreifende UX-Analyse Ihres Produkts und decken Schwachstellen auf – als Ausgangspunkt für den User-Experience-Prozess. Zusammen erarbeiten wir einen individuellen Optimierungsplan, der Ihre Bedürfnisse erfüllt. Das sind die To-dos:

  • UX-Check
  • Benchmarktesting
  • Expert Review
  • Online Surveys

Ihre User werden greifbar

Je tiefer das Verständnis für die Zielgruppe, desto besser die User Experience. Wir gehen ihren Bedürfnissen und Herausforderungen auf den Grund – zum Beispiel mit einer umfassenden Nutzerauswertung sowie einer Analyse der Touchpoints. Die Ergebnisse bilden die Basis für die Entwicklung zielgenauer Lösungen. Diese Tasks sind Teil dieser Phase:

  • In-depth Interviews
  • Contextual Interviews
  • Zielgruppenanalyse & Persona Set Cards
  • User Journey Mapping
  • Top task analyse
  • Fokusgruppen

Neue Ideen bringen neue Möglichkeiten

Haben wir Ihre Zielgruppe genau identifiziert, werden konkrete Ideen generiert.  Dazu nehmen wir das Potenzial Ihrer Marke unter die Lupe und beleuchten die Inhalte, die Informationsstruktur sowie den allgemeinen Aufbau jeder Seite Ihrer Website – mit dem Ziel, sie nutzerzentriert umzusetzen und so eine ebenso harmonische wie effektive User Experience zu schaffen. Diese Bausteine gehören zu diesem Prozess:

  • Aufbau der Informationsarchitektur
  • Marken-Workshops
  • Content-Workshops
  • Brain Storming Board

Die neuen Ideen durchlaufen den Praxistest

Wir machen hinter der Theorie ein Häkchen und wechseln mit unseren gemeinsam entwickelten Ideen in einen iterativen Prozess – mit Tests an realen Usern. So können wir unsere Ideen nicht nur frühzeitig validieren, sondern sie auch effizient in den Umsetzungsprozess integrieren. Das alles zählt dazu:

  • Wireframing
  • Prototyping
  • Usability-Testing
  • Remote Testing
  • A/B-Testing

Starten Sie mit uns in einen erfolgreichen User-Experience-Prozess

Lernen Sie unsere Expertinnen und Experten für UX kennen. Per E-Mail oder am Telefon. Bei der Erstberatung oder direkt beim Start Ihres Projekts.

Hannes Haffke | click solutions

Hannes Haffke
UX Concepter

Unsere Schnittstelle für digitale Kompetenz

Welche Trends setzen sich aktuell durch? Welches digitale Thema wird gerade heiß diskutiert? Unsere Expertinnen und Experten teilen mit Ihnen ihr Know-how in spannenden Blog-Beiträgen, Artikeln und Social-Media-Posts.

Apple Vision Pro auf Messen und Events – Ein unerwarteter Game-Changer
Holger Blüthmann Holger Blüthmann

Apple Vision Pro auf Messen und Events – Ein unerwarteter Game-Changer

Artikel lesen

So revolutionieren Sie Ihre Kommunikation auf Messen und Events
Thomas Langemann Thomas Langemann

So revolutionieren Sie Ihre Kommunikation auf Messen und Events

Artikel lesen

Phase 3 des UX-Prozesses – Ideen schmieden!
Hannes Haffke Hannes Haffke

Phase 3 des UX-Prozesses – Ideen schmieden!

Artikel lesen

Mehr Artikel entdecken

Starten Sie mit uns in einen erfolgreichen User-Experience-Prozess

Lernen Sie unsere Expertinnen und Experten für UX kennen. Per E-Mail oder am Telefon. Bei der Erstberatung oder direkt beim Start Ihres Projekts.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.